Inspektionen nach Herstellervorgaben

Wir bieten Ihnen Inspektionen exact nach den Herstellervorgaben. Hierzu nutzen wir dann die Inspektionsvorschläge des Herstellers über die Fahrgestellnummer soweit vom jeweiligen Hersteller unterstützt.
Natürlich wird auch der digitale Eintrag ins Serviceheft durchgeführt. Dies ist für den Widerverkaufswert Ihres Fahrzeugs wichtig. Die Einträge hier können nicht nachträglich passieren. Rückwirkend können diese Einträge nicht vorgenommen werden. Ein Beispiel haben wir zur Ansicht ausgelegt.
Warum ist es wichtig die Inspektionen durchführen zu lassen: Jeder der schon einmal eine Panne mit einem Reifen auf der Autobahn hatte und dann auf ein Reserverad ohne ausreichenden Luftdruck schaut weiß wovon ich rede. Natürlich wird bei einer ordentlichen Inspektion alles kontrolliert und somit die Sicherheit in jeder Lage verbessert. Unsere Mitarbeiter sind angewiesen die Inspektionen deswegen äußerst penibel durchzuführen um dies zu gewährleisten. Daher werden sie in der Regel zeitlich nicht gedrängelt. Denn auch wenn der Reservereifen vollen Druck hat, bringt es ja nichts wenn man das Werkzeug wegen fehlender Kofferraumbeleuchtung nicht finden kann....

Ich spreche hier aus Erfahrung und habe dies nach Inspektionen in Markenhäusern erlebt, auch wenn es "nur " Gebruahctwageninspektionen waren, wurden meist vorher Inspektionen durchgeführt.

Wir erstellen natürlich Einträge nur wenn wir die Inspektionn nach den Vorgaben durchgeführt haben.
Das Konzept des digitalen Serviceheft, hat ja in erster Linie die Aufgabe die Fälschungssicherheit zu gewährleisten .